flysurfer wrote:
> @glain42: danke für die Info! Hast du vielleicht die Shell-Befehle, die
> zum Laden der Kernelsourcen und zum Updaten nötig waren noch verfügbar?
> Daraus könnte ich vielleich ein Plugin basteln, was bei Bedarf fehlende
> Unterstützung für bestimmte Module nachinstalliert - wie in diesem Fall
> für die Hiface-Karte.

Ich habe mich an diese Anweisungen gehalten:
http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=52&t=81

Wichtig war dann bei *make menuconfig* das module für die Hiface zu
aktivieren. Soweit ich das noch in Erinnerung habe muss dann in der
/etc/rc.config (oder rc.local, ich habe gerade keinen Zugriff auf die
U3) noch ein Befehl "insmod <pfad-zu-modul>/modulname.ko" stehen damit
das Modul auch geladen wird.