sonosboy wrote:
> Hat keiner einen Ratschlag für mich oder soll ich auf Squeezeplug
> umsteigen. Habe hier aber keine Installationsanweisung gefunden, da man
> hier einiges per Hand einstellen muß. Ist aber nicht das Problem bei
> einer entsprechenden Anleitung.
> Danke

Das kann daran liegen das der Treiber für das Hiface nicht geladen wird.
Beim Kernel der standardmässig von Hardkernel mitgeliefert wird ist der
Treiber unerfindlicherweise deaktiviert. Gib mal den Befehl "lsmod" ein,
wenn da kein Eintrag "snd_usb_hiface" dabei ist fehlt er.

Da leider keine Kernel-Sourcen auf dem Image sind habe ich mir die
aktuellen Sourcen aus dem Hardkernel Forum besorgt (da findest du hier
im Thread auch irgendwo den Link) und diesen dann neu übersetzt (und
dabei auch geachtet das der Treiber aktiviert ist).
Danach konnte ich dann auch, wie von flysurfer beschrieben, auf den
Adapter zugreifen.