Ich glaube die Zeit und Mühe kannst du dir sparen.

Das ist der typische Abzockversuch bei den kalaydo oder quoka Inseraten.
Die sind zu 80% falsch.

Inserat bei denen melden, damit es gesperrt wird und der User gelöscht
wird.
Mehr kann man da nicht machen.

Aber morgen meldet der sich unter einem anderen Namen an und alles
beginnt wieder von vorne.
Ich hab mich z.B. bei ricardo in der Schweiz angemeldt, dort muss man
seine Adresse angeben und bekommt dann eine Brief mit Freischaltcode. Da
geht sowas dann nicht mehr so einfach mit der Abzocke.

Witzig wird´s dann, wenn man Bilder von seinen eigenen früheren
Inseraten bei quoka oder so entdeckt. Darum mach ich jetzt, wenn ich
z.B. bei Audiomarkt oder Ebay was inseriere, ein Wasserzeichen mit
meinem Namen auf das Bild.

Elendige "Gfrasta" sind das, wie man bei uns in Österreich sagt.

Hannes