hallo stefan,

vielen, vielen dank! ich habe die binary in das genannte verzeichnis
verschoben (wie durch die ordnerstruktur im .tar-file vorgegeben / mit
winscp)... die bekannte fehlermeldung ist weiterhin aktiv. daraufhin
noch libsox wie von dir beschrieben installiert (in putty), leider immer
noch der gleiche fehler. zwischendurch zahlreiche neustarts des
squeezeboxservers bzw. von max2play komplett. kein effekt.

leider reicht mein linux-verständnis über das bewegen von dateien bzw.
eingeben von befehlen nicht wirklich hinaus... glaube aber, daß ich es
so gemacht habe, wie von dir beschrieben.