Hi zusammen,

mich hat das Thema, nach einem alternativen Netzwerkplayer zu suchen, nicht
losgelassen und ich hab mal weiter überlegt und rumgeschaut...

Mein derzeitiges Setup ist ein Accuphase e260 als Vollverstärker mit dem
Transporter als Player.

Den Accuphase könnte ich aber auch um eine Platine erweitern, wodurch dann ein
USB DAC mit im Verstärker vorhanden wäre (Accuphase DAC 30). Das wäre evtl.
interessant und ich würde das gern mal ausprobieren, nur stellen sich da einige
Fragen:

1. Wie müsste das Setup sein, dass ich weiter mit dem LMS die Musik gestreamt
bekomme? Irgendwas müsste ja vor dem Accuphase DAC hängen, das als Squeezebox
fungiert. Das könnte z.B. weiter der Transporter sein, nur findet die Wandlung
von digital nach analog ja dann weiter im Transporter statt und da frage ich
mich dann, ob das wirklich was bringt... Gäbe es da eine andere Möglichkeit,
z.B. softwaremäßig mit Squeezeplay und einem Mini-Rechner o.ä.?

2. Hat jemand Erfahrungen mit dem DAC von Accuphase und wenn ja, welche :-)?

Sorry, sind vielleicht blöde Fragen, vor allem die bzgl. der Technik, aber so
richtig blick ich das mit den Anschlüssen, den verschiedenen Möglichkeiten usw.
noch nicht, aber vielleicht hat ja da von euch jemand eine Idee oder einen Tipp
bzw. könnte das Ganze mal erklären...

Ciao und danke,

  Schöpp