On Thu, 26 Mar 2015 15:24:07 +0000, Slaytanic wrote:

> Ich bin nicht wirklich Profi bei diesen Plattformen und profitiere auch
> nur von den genialen Projekten wie Squeezeplug und Max2play... aber ich
> glaube solche externen Soundkarten brauchen nicht mal wirklich Treiber,
> ist eine Art Standartprotokoll..

Ja, das hab ich auch schon gelesen, ich wär da aber gern sicher. Hab jetzt auch
mal bei Accuphase nachgefragt, irgendwie findet man über den DAC 30 nämlich
wirklich recht wenig Brauchbares im Netz :-(.

Was aber auf jeden Fall gehen würde ist, wenn man sich einen Hifiberry mit der
Digi+ Erweiterung besorgt und den DAC dann via S/PDIF anschließt. So einen
Minirechner bräuchte es ja eh und diese Digi+ Erweiterung ist jetzt auch nicht
so wirklich teuer.

Ob so ein Setup allerdings Sinn macht, weiß ich leider auch nicht, evtl. kann
ja jemand von euch hier etwas dazu sagen. Mit S/PDIF, USB DACs usw. habe ich
einfach noch überhaupt keine Erfahrungen, leider :-(.

Ciao,

  Schöpp

--
ch...@schoeppi.net - http://www.schoeppi.net