Anbei das Serverlog von nach der Installation bis heute - das erste Mal
sicher habe ich das Problem direkt vor dem im Log vermerkten Neustart
des Servers um 17:49 gehabt. Sicher deshalb, weil ich vermute, daß

Da scheint es regelmässig Netzwerkprobleme zu geben: es ist ja nicht nur so, dass dein Player den Server nicht sieht, sondern der Server erreicht z.B. auch mysb.com nicht mehr, oder TuneIn (opml.radiotime.com). Ich würde wirklich mal die Netzwerk-Infrastruktur anschauen. Schaltest du Komponenten aus, um Strom zu sparen? Wirft dich dein Provider regelmässig raus oder so?

--

Michael