DJanGo wrote:
> beim nächsten Mal läßt du dir bitter mehr Zeit und wenn Ihr eh ins Bett
> gegenagen seid, macht ein Server, der down ist auch nix.
>

> Hätte dich 20 sekunden gekostet und du wüßtest jetzt deutlich mehr.
>
> Und wenn du den LMS eh als Service laufen läßt
> ein  -net start  - oder ein Blick in die services.msc wäre auch eine
> Möglichkeit den LMS auszuschliessen.
>
> PS: Einen Dienst (von 3.Programmierern) auf einem Server mit
> administrativen Rechten laufen zu lassen, ist nicht wirklich die feine
> englische Art - an deiner Stelle würde ich über einen dedizierten Nutzer
> [...]

Werde ich das nächste mal machen, wobei ich mir auch jetzt schon sicher
bin, daß sowohl ein Ping zu Google als auch zu mysb.com erfolgreich sein
werden. Ich weiß auch von früheren Begebenheiten, daß der Dienst "LMS"
noch läuft, zur Fehlerbehebung wird natürlich auch nur der Service neu
gestartet und nicht der komplette Server.
Mit dem Service-Account hat Du sehr recht - das ist momentan dem Umstand
geschuldet, daß LMS und die Musik-Files nicht auf dem selben System
liegen, normalerweise läuft der Service als "Local System". Der aktuelle
Zustand ist nicht der Soll-Zustand sondern sollte einfach nur den
Hauptserver aus der Fehlersuche als Ursache eliminieren.

Ciao & Danke für Euren Input,
Flo