Also ich hatte einen alten Flirc USB Stick und hab mir eine China X-Box
Fernbedienung gekauft. Anfangs dachte ich Mist - nix geht. Hab das ganze
dann auch mind. ein Jahr liegen lassen und bin letzte Woche im max2play
Forum nochmals auf eine alte Anleitung gestossen bei welcher es mit dem
Flirc geht. Hab jetzt alle Tasten belegen können ( Tastatur am Raspberry
anschließen hilft auch weiter, da kann man die Tasten durchtesten) und
bin noch glücklicher mit max2play als ich eh schon war. Flirc wäre
vielleicht eine Alternative, da kannst du vermutlich auch deine
Fernbedienung darauf programmieren - musst eben unter Tastatur gehen und
die Tasten entsprechend zuordnen. Läuft wunderbar