Hi,

ich versuchs nochmal anders...
carp wrote:
> Wenn LMS *bei FLAC Dateien* nur das Tag "ALBUM ARTIST" berücksichtigen
> würde, aber "ALBUMARTIST" nicht, müsste dann nicht trotzdem sowohl bei
> Compilations im MP3-Format als auch bei solchen im FLAC-Format dasselbe
> angezeigt werden, also bei beiden "Various Artist" -oder- "Diverse
> Interpreten"?
Flac und mp3 unterscheiden sich in vielen Details.

carp wrote:
> Im Programm Mp3tag "sehe" ich bei MP3 und FLAC in den "Erweiterten Tags"
> jeweils nur "ALBUMARTIST", nicht "ALBUM ARTIST".
klonk -> Groschen ist Gefallen ;-)!
carp wrote:
> Gibt es so etwas wie unsichtbare Tags bzw. muss ich ein anderes Programm
> verwenden, um tatsächlich alle Tags angezeigt zu bekommen?

Die gibt es, lms selber liesst ziemlich viele - ob es die benutzt -
siehe "ALBUMARTIST" und "ALBUM ARTIST" ist die andere Frage.
Mir persönlich sind nur Perl basierte allesleser bekannt, wie z.b
ExifTool oder EyeD3.