Hallo Michael, danke fürs kümmern.

der auch als Bild angehängte error kommt regelmäßig und mehrfach (bis zu
~30 Error-Fenster und cmd-Fenster sind dann offen und ich kann sie
einzeln wegklicken). Besonders wenn das Internet unterbrochen oder sehr
langsam ist (Bin über wide-Range-Wifi im Netz, da kommt das öfter vor).
Bis anhin lief lms und spotty trotzdem. Seit 2.8.7 kommt der Error nur
einmalig und lms/spotty hängt dann (weboberfläche baut sich nicht
auf/blockiert) bis ich den error wegklicke. Kommt aber direkt wieder und
die weboberfläche ist wieder nicht mehr ansprechbar.

Den log (holle_server.log.zip) habe ich dir hochgeladen.