mherger wrote:

> Das Teil ist aber klein. Sehr klein: nicht halb so gross wie ein Pi mit
>
> Soundkarte (ok, Pi0 ist nicht soo viel grösser).
Mit einem Pi Zero und dem Pimoroni Pirate Audio Amp gibt es auch auf
RaspberryPi-Basis eine sehr kompakte All-in-one-Lösung.
Damit kann man auch ziemlich kleine Player bauen, siehe meine 'Mini
Boombox'
(https://forums.slimdevices.com/showthread.php?102957-pi-based-systems&p=985366&viewfull=1#post985366).

mherger wrote:
> Und es startet innert weniger Sekunden.
Hier sehe ich den Hauptvorteil des SqueezeAMP.
Ich suche konkret nach einer Lösung für`s Bad. Dort habe ich bisher ein
"normales" UKW Unterputzradio in Betrieb, das sich mit der
Zimmerbeleuchtung ein- und wieder ausschaltet.
Gerne würde ich hier auch einen Squeezeplayer einsetzen, der ebenfalls
über den Lichtschalter geschaltet wird.
Und da gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
Entweder ein Pi Zero, der wegen des langen Startvorgangs immer läuft,
und der Lichtschalter schaltet über ein Relais nur den Ton an und aus
... oder eine Lösung, die innerhalb weniger Sekunden startet, und ich
schalte mit dem Lichtschalter die komplette Stromversorgung an und aus.
Ich weiss nur nicht, ob der SqueezeAMP die zweite Variante auf Dauer
wegsteckt? :confused:

mherger wrote:
> Ein weiterer Vorteil, von welchem ich bisher noch nicht profitiert habe,
>
> ist der Energiebedarf. Es scheint einfacher möglich zu sein, das Ding
> per Batterie zu speisen.
Das wäre eventuell für mich auch als Upgrade meiner Garten-Squeezebox
interessant, die ich momentan per Kabeltrommel mit Strom versorge.

Gruß
PiPlayer