-  wiedermal saß das Problem eindeutig vor dem Bildschirm -

Ist mir jetzt echt Peinlich, aber durch das Herumspielen mit den vielen
schönen Möglichkeiten im pCP und LMS hatte ich inzwischen tatsächlich
die Favoriten an zweiter statt ertser Stelle stehen :eek:

Ich war mir so sicher das alles aus den Notes exakt umgesetzt ist - war
auch ursprünglich so, nur jetzt halt nicht mehr...

Kaum geändert, funktioniert es nun sofort.
Interessamterweise hatte trotz Favoriten an zweiter Stelle der
Test-button funktioniert.

@karlek: ich habe extra de pCP gewählt, da diese gänzlich ohne
Schreibvorgänge auf die SD-Karte auskommt und sich damit "hart"
ausschalten lässt.

Vielen Dank euch allen! Zuletzt hat nun tatsächlich die erste Antwort
von Greg schon die Lösung enthalten :D