Am Mittwoch, den 31.08.2011, 09:53 +0200 schrieb Boris Cornet:
> (BTW. es gibt noch eine weitere
> Abstufung, nämlich highway=service + service=driveway für einzelne
> Hauszufahrten), sowie zwischen footway/path/track, daran scheitern
> sehr viele Anfänger.

Meine persönliche Meinung:

footway verwende ich eingentlich überhaupt nicht mehr. footway ist ja
ein mit dem blauen Schild markierter Gehweg. Da nutze ich nur noch die
Kombination highway=path mit foot=designated.

Und nicht als Gehweg markierte Wege als highway=path mit foot=yes
(selten auch noch mit bicycle=yes)

Ich denke das wäre klarer strukturiert und könnte Wanderwege, welche
dann als Gehweg eingezeichnet werden vermeiden. Vielleicht irre ich mich
da aber auch.

liebe Grüsse
feneks