hallo!

ich bin gestern beim durchsehen der karte über folgendes gestolpert:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.758039&lon=15.949998&zoom=18&layers=M

abgesehen davon, dass der letzte bearbeiter die "building=yes"-tags rausgeschmissen hat, hat er auf jedes einzelne polygon des komplexes ein tourism=hotel sowie den namen gelegt.

ich denke, dass ganze gehört in eine relation zusammengefasst, nur frag ich mich, welchen typ man dafür verwenden sollte.

ich ja hätte am ehesten zu einem multipolygon mit lauter outer-rollen tendiert, nachdem ich es ab nicht besser weiß, wollte ich mal eure meinung hören, bevor ich den herrn anschreib.

danke!
--
lg
christian