Genau, im Moment hat man bei vielen U-Bahn-Stationen mehrere Stationen, obwohl es ja nur eine logische Station ist (mit mehreren Eingängen, Punkten wo U-Bahnen halten etc..) Das führt dann wohl dazu, dass Nominatim mehrere Stationen liefer, bzw Mapnik mehrere Stationen zeichnet.

Das ist keine Erfindung von mir sondern der Vorschlag von hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway%3Dstation

Ich finde es jedenfalls auch sehr sinnvoll, wollte aber nochmal sichergehen, ob es da nicht noch einen neueren Ansatz gibt oder ich irgendwas breake..

LG,
Markus