Am 27.02.2014, 14:47 Uhr, schrieb Kevin Kofler <kevin.kof...@chello.at>:

"aufzuräumen": http://www.openstreetmap.org/changeset/20809099

Ich empfinde die Situation jetzt deutlich schlechter als vorher. Ich habe mir jetzt schnell die Situation am Urban-Loritz-Platz angeschaut, und nach deinem "Aufräumen" finde ich auf die Schnelle folgende Probleme, die vorher nicht vorhanden waren:

http://666kb.com/i/cm7jwktlnv7yn2lhb.jpg

(1) Fußweg endet im Vakuum?
(2) Fußweg endet am Tram-Gleis?
(3),(4) Fußweg quer über geparkte Autos?
(5),(6) Keine Verbindungen vom Platz zum Geh-/Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite?

Dass vorher die footway=sidewalk bzw. footway=crossing Attribute gefehlt haben stimmt, aber das hätte man doch einfach korrigieren können, ohne blinde Löschwut. :( Dein Vorgehen würde auf Gebäude umgelegt in etwa bedeuten, alle jene Häuser zu löschen, wo noch keine Adressen gesetzt sind.

Hast du dich überhaupt zumindest vorher mit dem Mapper, der die Gehsteige gemappt hat unterhalten (User Railjet – er scheint ziemlich erfahren zu sein)? Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber dein Verhalten erscheint mir ziemlich respektlos.

Grüße
Martin