Gesendet: Samstag, 24. Februar 2018 um 19:12 Uhr
Von: "Markus Straub" <markus.straub...@gmail.com>
An: "OpenStreetMap AT" <talk-at@openstreetmap.org>
Betreff: [Talk-at] Vervollständigung der Wiener Adressen
Hallo,

ist noch jemand hier motiviert (bzw. gerade dabei) die Adressen in Wien
zu vervollständigen? Abseits der Stiegendiskussion gibt es ja noch
genügend klare Fälle von Einfamilienhäusern in der Peripherie (z.B. im
21. und 22. Bezirk - Breitenlee, Essling, Schwarze Lackenau,
Nordrandsiedlung,..)

Ich fände es auch super wenn wir noch heuer sagen können, dass in Wien
alle Adressen & Häuserumrisse komplett sind - an der Zeit wärs :)

Welche Tools verwendet ihr? Ich arbeite gerade mit

- JOSM + HouseNumberTaggingTool
(https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Plugin/HouseNumberTaggingTool)
-
https://wambachers-osm.website/addr/#zoom=12&lat=48.2229&lon=16.4195&layer=Openstreetmap.org%20Grayscale&overlays=FFFFFTFFF
- OGD Hintergrundkarte (Gebäudeumrisse / Adressen) von wien.gv.at
- http://osm-austria-building-coverage.thomaskonrad.at/

Was verwendet ihr um das Mappen möglichst flott & exakt zu halten?

LG, Markus / evod