Der Nachteil bei angeschalteten Korrektursystemen wie WAAS und EGNOS ist
meißt der höhere Energieverbrauch. (Korrektursysteme können nicht im
Stromsparmodus ausgewertet werden)

Nachteile in der Genauigkeit ergeben sich AFAIK nicht, da die Daten der
Korrektursysteme nur ausgewertet werden wenn sich die Genauigkeit
dadurch verbessert. (So die Meinung im grünen Geocaching Forum im Bezug
auf Garmin geräte).

Ich hoffe das hat dir ein wenig weiter geholfen.

Lars