> Ich könnte mir vorstellen, daß es später die Wegfindung beschleunigt,
> wenn der
> Router weiß, daß er mit dieser Straße schonmal garantiert nicht
> weiterkommt.

Nö, der Router findet das ganz alleine viel schneller raus ;)

> Nicht geklärt ist aber wohl, für Welche Fortbewegungsmitel hier
> Sackgasse ist.

Geht wohl um das normale Sackgassenschild und dann wären es
die üblichen Verdächtigen, also die motorisierten Zeitgenossen.
Ob Radfahrer oder Fussgänger durchkommen, liegt wohl mehr an
deren Glück oder sportlichen Ehrgeiz beim Klettern.

> Daher benutze Ich es bis jetzt auch nicht.

Einen echten Nutzen hat es wohl nicht, aber für den, der voller
Elan auch noch das letzte Straßenschild abbilden will, ist es
sicher das höchste - und nö, ich benutze es auch nicht.

Nächtliche Grüße, Hubert

P.S. Der erste Satz war kein Witz - Routingalgos mit diesen
Infos und entsprechenden Abfragen aufzublasen wäre wirklich
kontraproduktiv.
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger