Am Dienstag, 18. September 2007 schrieb Holger Issle:
> Hi Frederik,

> Ok, und wie kriegt man das kleinergeschnippelt? So ein Quadrat mit
> 10km Kantenlänge würde mir schon reichen.

Wenn du das unbedingt möchtest (was ich bezweifle), kannst du ja mal
osmosis unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmosis
ausprobieren, das sollte das eigentlich können. Ansonsten gibts sicherlich
noch das eine oder andere Skript im svn...

Warum öffnest du nicht in JOSM einen deiner GPX-Tracks. Dann kannst du mit
dem Mausrad zoomen und wenn dir der Ausschnitt passt auf "Daten von OSM
lasen" klicken. - Es ist automatisch eine Boundingbox eingestellt, die
deinem Bildschirmausschnitt entspricht. Bei langen Tracks bietet es sich
an nur einen schmalen Streifen um ihn herum die OSM-Daten runterzuladen
und nicht die BoundingBox des gesamten Tracks, da die oft recht groß wird.
Große Anfragen dauern nicht nur lange sondern belasten den Server auch
unnötig. (Und er lässt zu große auch gar nicht zu)

Happy Mapping,
Rapha