Hugh,

> Die Frage(n) sollte(n) eher lauten:
> Welche Mapper-Rollen gibt es?
> Welche Berechtigungen haben welche Rollen?
> Wer gehört zu welche Rolle?
> Wer entscheidet über die Rollenzuordnung?

ohje, das wird ja schlimmer als die WIkipedia mit ihren 10.000.000
Insiderregeln. Da bin ich eher dafür, die technischen Vorkehrungen zu
treffen, um es N00bs möglichst einfach zu machen, etwas Sinnvolles zu
tun, ohne etwas kaputtzumachen.

Entweder helfen Leute an Potlatch mit, oder bauen etwas Neues in JS oder
so. Könnte ja auch ein kleines temporäres Team sein. Thomas ;-) ?

Einen Simple-JOSM finde ich nicht so prickelnd. Besser den existierenden
noch weiter verbessern, dann haben alle etwas davon, auch die
imaginären "PowerUser".

Vergnügliche Grüße,

ce