Hallo,

> lese ich das auf
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Protocol_Version_0.5
> richtig,
> dass man offizielle Radwegeführungen nehmen wir z.B. mal den
> Rheintal-Radweg, mit einer Relation mappen könnte?

Ist doch ne vernuenftige Idee, oder nicht?

> Abgesehn mal davon
> natürlich, dass ich mir in josm derzeit wohl noch keine Relationen
> von Wegen zusammenklicken kann.

Naja, wenn Du erstmal alles geladen kriegst, dann geht das schon.
Relation List aufmachen, "new relation" klicken, die gewuenschten
Ways im JOSM selektieren und "add selected" klicken. Vorgang so lange
wiederholen, bis die Relation alles umfasst, was dazu gehoeren soll.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'