Da hab ich mir gerade die Josm latest geladen. Nachdem ich mich kaum
noch auf der JOSM Wiki-Seite zurechtfand. Den gut zu findenden Link den
ich da immernoch vermutete gab es nichtmehr. Der neue ist schwerer zu
finden, finde ich. Kann jemand den mal so hervorheben das auch
Einsteiger den finden?
Wenn der so versteckte Link dazudienen soll, dass Einsteiger den ganzen
Text Lesen sollter der Link irgendwo am Ende stehen. ('Tschuldigung nur
so ein Gedanke)

Mit der neuen Version bin ich kaum noch klar gekommen. Kein "Add Node
into Segment Button" mehr kein "draw way" mehr... Alles raffiniert in
wenigen sehr mächtigen Buttons zusammengefasst. Sobald man es begriffen
hat einge gute Sache (wenn auch alles so funktioniert wie man es sieht).

Nur dieser Select *und *move button macht mich gerade fertig. Ist es
mäglich dem irgendwie zu verbieten zu verschieben? Immer wenn ich
nachgucken will ob etwas richtig getaggt ist verschieb ich irgendwas...
schon muss wieder rückgängig gemacht werden (Gott lob den Entwickler,
das es die Möglichkeit gibt bei den ganzen Machtschaltern).
Bei aller Liebe zu JOSM... ich mag die Idee von select UND move nicht.

Lars Tretau