Christoph Eckert schrieb:
> ja, momentan ist sowas wie Geburtstag, Weihnachten und Neujahr
> zusammen :) .

Zumindest für die "Hardcore JOSM User" die sich täglich neue JOSM
Versionen laden ;-)))

> Sicher. Allerdings würde es auch überladen aussehen, wenn all das, was
> in der Datenbank ist, auch auf der Karte zu sehen wäre. Unsere Daten
> sind ja dazu da, verschiedene Dinge damit zu treiben.

Oh je, wieder bei der Diskussion was auf den beiden "Standardkarten"
stehen soll. Aber ich gehöre auch zu der "lasset uns alles darstellen
was wir haben" Fraktion an (zumindest auf "highest zoom level"). Das
führt nämlich dazu, daß die Leute sehen, was "wir alles so können".

> Ja, wobei man selbst da manchmal mittels Wiki schneller ist als in den
> ganzen Dialogen suchen zu müssen.

Und woher weiß der Newbie nochmal, daß es diese Wiki Seiten überhaupt gibt?

> Ja, aber es engt die Leute auch ein. Keiner lernt so, dass er auch
> eigene Tags erfinden kann.

Stimmt schon. Aber durch dreimaliges lesen der Map Features wird er es
vielleicht auch nicht lernen.

> Man beachte die Trennstriche. Die unterste Gruppe sind "Oneshots", um
> schnell häufig benötigte Sachen zu taggen. Alle Einträge dieser Gruppe
> finden sich in den anderen Dialogen nochmal, sind also redundant da.

Was die Sache nicht wirklich einfacher zu verstehen macht. Wie bereits
erwähnt, könnten submenus hier helfen, aber mal sehen was "die anderen"
sagen.

Aber um ganz ehrlich zu sein, sowohl ein "Food & Drinks" als auch ein
"Restaurants" zu haben führt aus meiner Sicht direkt in die Konfusion ...

Die gleichen Sachen redundant im Menu zu haben ist wirklich keine gute
Idee (hat mich auch ziemlich verwirrt), vielleicht brauchen wir hier
eine entsprechende Toolbar - aber so wie es momentan ist, ist es nix .......

Gruß ULFL