Moin,

> Man koennte ja zumindest mal als Annaeherung immer dann, wenn man auf
> der Strasse die Grenze passiert, einen Node setzen; spaeter hilft das
> vielleicht, die Grenze insgesamt geradezuruecken?

hier bei uns bildet seit 1815 die Lauter die Staatengrenze. Die jedoch windet
sich doch recht heftig durch die Pfalz. Klar kann man da so Pi mal Daumen die
Grenze geraderücken, aber richtig ist es dann noch immer nicht.

Die paar Punkte, die ich einsammelte, reichten jedenfalls nicht für einen
optischen Fix. Zugegebenermaßen aber habe ich die Grenze einfach mal so um
Lauterbourg herumgebogen, denn die läuft dort sicher nicht mitten durch den
Ort.

Cheers,

ce