Hallo,

> Ist das Handarbeit, oder gibt es ein Suche+Ersetze-Tool dafür?
> In Deutschland müsste nämlich großflächig "Strasse" durch "Straße"
> ersetzt werden.

Es gibt zwar Tools, aber man kann damit auch eine Menge Schaden
anrichten. Aus Deinen Worten entnehme ich, dass Du, wenn Du das
irgendwo anklicken koenntest, nicht zoegern wuerdest, grossflaechig
das Eszett einzufuehren; die meisten von uns taggen jedoch die Namen
so, wie sie auf den Strassenschildern stehen, und Du wuerdest Dich
wundern, wenn Du saehest, auf wie vielen Strassenschildern
tatsaechlich eben kein Eszett vorkommt! All diese muehsam erfassten
Unterschiede wuerdest Du mit einem Handstreich kaputt machen, bloss
weil Du persoenlich meinst, dass Strasse stets mit Eszett zu schreiben
sei.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'