Paul Lenz schrieb:

> Bist Du sicher, dass das richtig war? Gibt es in der
> Schweiz keine Holzwirtschaft, sondern nur natürliche
> Wälder?

Natürlich gibt es in der Schweiz auch Holzwirtschaft.
Ich habe daher auch nicht stur alles ersetzt (was mit ein
paar Zeilen Python kein Problem gewesen währe), sondern
alles von Hand angeschaut, um soche Fälle zu erkennen.

Ich bin dabei zum Schluss gekommen, dass in den meisten
Fällen nicht absichtlich Holzwirtschaft getaggt wurde.
Die meisten Wälder wurden von einzelnen Personen
grossflächig mittels Landsat oder Yahoo Aerial Imagery
abgezeichnet.

Es sind nur ganz wenige Fälle unklar gewesen.

Falls ich also versehentlich doch ein Waldstück falsch
getaggt hätte, so muss das halt jetzt wieder korrigiert
werden. Jetzt wo einheitlich natural:wood getaggt ist,
sticht das sofort hervor und ist nur klarer von normalen
Wald abgehoben.

Gruss, Andy