Frank Thilo hät gschribä:
> Hallo,
>
> als ich gerade mal ein paar Aussichtspunkte im Siegerland eintragen wollte,
> war ich etwas unsicher, welche Tags man am besten verwendet. man_made/tower
> oder tourist/viewpoint? Ist tower für kleinere Aussichtstürme überhaupt
> sinnvoll oder eher für große Fernmeldetürme gedacht?

man_made=tower ist IMO dafür gut geeignet. Wenn es ein Aussichtsturm
ist spricht aus nichts dagegen gleich noch ein tourist=viewpoint
dazuzulegen.

> Dazu kommt noch, dass solche Türme naturgemäß auf oder sehr nahe an Gipfeln
> stehen. Also käme auch noch nature/peak hinzu. Manchmal ist der Turm
> hinreichend weit vom eigentlichen Gipfel weg, so dass man auch zwei Nodes
> setzen kann.

Das macht Sinn.

> Aber was macht man in den anderen Fällen? Kann man die Tags
> sinnvoll alle auf einen Knoten setzen?

Ich bin der Meinung, dass es dort, wo mehrere Eigenschaften
zutreffen durchaus auch mehrere Tags sein dürfen. Es kann natürlich
sein, dass der Renderer das nicht schön zeichnet. Das ist aber
ein Problem des Renderer und muss dort gelöst werden.

Gruss, Andy