"Daniel Schmidt" <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> So sehe ich das auch. Die administrative Einteilung erhalte ich doch
> sowieso aus dem "ref"-Tag: was mit "A" beginnt ist eine Autobahn (Bund),
> was mit "B" beginnt, ist eine Bundesstraße (auch Bund), Staßen mit "L"
> oder "St" sind Landes- bzw. Staatsstraßen (Ländersache) und für die mit
> "K" beginnenden Kreisstraßen sind die Kreise zuständig.

Die Landkreisstraßen beginnen in Bayern mit x-beliebigen Buchstaben,
haben aber wohl immer mindestens zwei Buchstaben.

> Wenn also die administrativen Informationen bereits enthalten sind, ergibt
> sich daraus für mich, dass  primary, secondary, tertiary für die
> "Qualität" der Straße steht, ansonsten hätten wir ja eine Redundanz.

Im Leben ist vieles redundant, insbesondere auch die Sprache.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C