Hallo,
ich hab mich mal auf die Suche nach dem Hamburger Gesetz und Verordnungsblatt
gemacht.

Sie finden sich unter:
http://www.luewu.de/gvbl/index.php

Hintergrund, alle Gesetze, Verordnungen und Amtlichen Bekanntmachungen sind
Copyright frei.

Ich hab daraus schon ein Bild extrahiert und auf
http://labs.metacarta.com/rectifier/ eingebunden (id=362) um von dort die
Stadteilgrenzen zu digitalisieren (Die lassen sich dann mit dem WMS Plugin in
den Josm importieren). Man kann es auf der OSM Karte im Südwesten von Hamburg
eine Grenze erkennen.

[ Anscheinend funktioniert die   metacarta Webseite zur Zeit nicht ganz
richtig, hab auf jeden Fall anzeigeprobleme ]

Die Bilder die sich im Hamburger Gesetz und Verordnungsblatt finden werde ich
in den nächsten 1-3 Wochen auf metacarta uploaden.

Gruß
Sven