Hi,

Dimitri Junker schrieb:

> Auch klar, aber warum dann zuerst landuse statt sofort richtig place=city
> kombiniert mit einem note=FIXME...

So ideal ist das nicht, im Gegenteil. Denn was macht man beim Ortsausgang? Noch
ein place-Tag ist sicher falsch, denn liefert der namefinder zweimal
Hintertupfing und der Ortsname wird zweimal gerendert. Pi mal Daumen eine area
zu basteln und der den place-tag zu geben ist IMHO nur eine Notlösung. Dann
lieber landuse, das wirkt sich beim Rendern nur marginal aus und genügt, um den
jeweiligen Ortsrand zu markieren.

Gruss
florian

PS: Ich persönlich setze place nur als node, nicht als area ein, um Städte oder
Dörfer zu taggen. Wenn die administrativen Grenzen des Ortes bekannt und gemappt
wären, ok, aber für das bebaute Gebiet halte ich landuse für nützlicher.