Hallo Garry,

> Ja, ich wäre dabei.

schon mal super :)

> Was mir an Deinem Vorschlag nicht so gefällt ist das aussen vorlassen
> eben der highway Tags

Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Ich hab jetzt zig mails
geschrieben, nur um zu erreichen, dass es mal eine greifbare
Aussage gibt, was highway eigentlich aussagen soll. Wenn keine
Einigkeit besteht, was highway aussagen soll, wird es nie
eindeutige Regeln geben können.

> Was das ganze Problem allerrdings umgehen könnte wenn man einen
> (Projektgruppen)eigenen Renderer aufsetzen könnte...
> Dann wäre mir das highway Tag auch egal...

Sowas könnte ich schon liefern - hatte das vor ein paar Monaten
auch angekündigt - als reine Vektoranwendung auf Qt4-Basis (im
Moment nur linux) mit integriertem Router. Mit dem Pixelkram hab
ichs nicht so. Derzeit will ich aber noch vorher mein aktuelles
Projekt abschliessen, bei dem es darum geht, dass man in
akzeptabler Zeit Rechtecke aus dem World-file schneiden kann.

Grüsse Hubert