Hi,

> - 'uploaded' (grässliches Wort!) ihr alle eure GPX-Tracks zum Server?

das sollte eigentlich immer gemacht werden, gegebenenfalls nach Anonymisierung
(wie beispielsweise Veränderung der Zeitstempel). Es soll aber Mapper geben,
die ihre Tracks nicht hochladen...

> - haltet ihr eine Kopie eurer Daten (.osm) lokal?

Nur wenn ich im Zug editieren möchte, also kein Internet habe. Nach dem
Hochladen werfe ich die osm-Datei weg.

> - habt ihr spezielle, bewährte Verzeichnisstrukturen für eure Arbeiten?

Ich hole mit Tracks und Wegpunkte getrennt vom GPS und werfe die in ein
Verzeichnis wie beispielsweise "20071125-Schwarzwaldhochstraße". Zusätzlich
lege ich ein Unterverzeichnis an, in das ich meine Sprachaufzeichnungen von
meinem MP3-Abspieler werfe.

Wegpunkte und Sprachaufzeichnungen werfe ich irgendwann weg (Platz- und
Backupproblem). Tracks hebe ich auf, weil Jäger und Sammler :) .

Beste Grüße,

ce