Raphael schrieb:

> [...]
/>/> Einbahnstraßen entdeckt, deren Richtung gedreht wurde. Vielen,
/>/> die mit guter Absicht in fast fertigen Gebieten werkeln,
/>/> sind die Auswirkungen eines solchen Fehlklicks nicht bewusst.
/>/> Im konkreten Fall hätte ein Router die Leute quer durchs
/>/> Wohngebiet geleitet, weil eine wichtige Hauptverkehrsader
/>/> nur noch in eine Richtung befahrbar war. Hab ich gefixt,
/>/> aber das ist schon ziemlich ermüdend. In etwa so ermüdend
/>/> wie wenn man zuschauen muss, dass eine Straße, die man mal
/>/> eingetragen hat, X mal ein neues highway-tag erhält.
/
> Darum finde ich in solchen Situation das beste, wenn man direkt mit dem
> Mapper Kontakt aufnehmen kann. - Und das so einfach wie möglich...

Besser ist es die Definition gleich so zu präzisieren dass eine Kommunikation
in diesen Fällen erst gar nicht nötig werden.

Dass Problem mit den Einbahnstrassen kann in JOSM entschärft werden wenn er ein
umdrehen einer Richtung nicht mehr oder nur unter massiver Warnung zulässt
wenn oneway=yes gesetzt ist.

Garry