On Wednesday, 28 November 2007 06:19:00 +0100,
Marcus Wolschon <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> [...]

In GDF gibt es dafuer die Auszeichnung als "Slip Road" (ein
Form-of-Way-Wert mit verschiedenen Untertypen, die angeben, ob dies
Ueberleitungen sich kreuzender oder uebereinanderliegender Strassen
sind) oder auch die Auszeichnung als "Ramp" fuer Ein- und Ausfahrten.
Und diese Auszeichnung der Strassen ist im Unterschied zu OSM
unabhaengig von der Klassifizierung der verbundenen Strassen, ist also
so etwas wie der vorgeschlagene "highway=link" mit dem oben erwaehnten
"linktype=...".

 > also ich sehe ein highway=motorway_link für
 > Autobahn-Auffahrten und primary_link sowie trunk_link
 > aber das eine Sekundärstraße überhaupt Auf- und Abfahrten
 > hat oder diese auf der Map_Features -Seite
 > (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features)
 > verzeichnet sind wäre mir neu.

Jupp.  Ich denke aber, es gibt Strassen, die klar Auf- und
Abfahrtsrampencharakter zu einer "secondary"-Strassen haben.  Entweder
entscheidet man dann, dass diese hoeher als "secondary" klassifiziert
werden sollte oder man laesst diese und kennzeichnet die Auf-/Abfahrt
eben nicht als solche.

Momentan habe ich diese meist auch einfach als "secondary" markiert,
wenn sie zwei "secondary"-Strassen verbinden, ansonsten mit dem Tag
der untergeordneten Strasse(n).  Da solche Ein-/Ausfahrten oft keinen
Namen/Ref haben, lasse ich den leer, wenn nichts richtig passt ... was
leider der Validator anmeckert.  Vorschlaege hierzu?

Gruss,
  -bernd