Mario schrieb:

> (Vorschlag) Ich würde also folgende Basis für die Bestimmung des
> highway-Parameters zugrunde legen:

> primary = überregianaler Verkehr
> secondary = zwischenregionaler Verkehr
> tertiary = innerregionaler Verkehr

> Bundesstraßen wären danach klar "primary" (da sind wir uns glaube ich
> auch überwiegend einig)
> Landstraßen wären danach klar "secondary" ( denn sie überbrücken den
> Verkehr zwischen Orten und Fernstraßennetz )
> Gemeindeverbindungsstraßen wären klar "tertiary" ( denn sie dienem klar
> dem innerregionalen Verkehr zwischen den Gemeinden/Dörfern)
> [...]

Daher war ja auch mein Vorschlag alles eine Kategorie höher zu setzen
(trunk = Bundesstrasse)
um die Kreisstrasse in secondary unterbringen zu können und
Gemeindeverbindungsstrassen in
tertiary. Dann kann man immer noch im Router entscheiden lassen,
gegebenfalls unter hinzunahme
weiterer Tags wie die vorliegende Strasse tatsächlich zu werten ist.

Garry