Land-, Forst- Wirtschaftswege sind grundsätzlich IMHO erstmal highway=track.
Wenn ein ausgeschilderter Rad/Fussweg ist, macht ein agriculture=yes
auch Sinn.

ich persönlich mache lieber einmal track zuviel als footway/cycleway. da
man mit track_type die tracks ja noch seh schön definieren kann.

Ich hoffe das hilft fürs erste :)

Gruß
  mario