Für Feldwege wie du sie beschreibst gibt es die Option highway=track
mit der unterklassifizierung tracktype=X für X von 1 bis 5.
1 bedeutet asphaltiert, 5 fast nicht vom Feld unterscheidbar.
Genauere Erklärungen findest du im Wiki unter Map Features !

Desweiteren würde ich das landwirtschaftlicher Verkehr frei als
access=permissive bzw private taggen.

Nähere Infos über access:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:access

MfG