Martin Simon schrieb:

> Ich halte es für überflüssig, da sich diese Straßen nicht genügend von den
> bestehenden Kategorien abheben.
>
> Der Hauptsächliche Charakter der Straße ist derselbe wie bei
> highway=residential, mit lediglich leicht geänderten Regeln und einer
> typischen Geschwindigkeitsbegrenzung.

Na ja, dort haben IMHO aber Fußgänger das Vorrecht und nicht Autos. Also
schon ein wenig anders als eine normale residential.

> Wenn maxspeed=7 nicht reicht, um solche Bereiche zu kennzeichnen, sollte es
> ein living_street=yes allemal tun.

wäre eine Möglichkeit, aber überzeugt mich nicht zu 100%...
> Die sehr niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung wird wohl ohnehin (ohne
> spezielle
> Regeln) dafür sorgen, daß Kfz-Router Spielstraßen meiden werden.

Die einzige Zufahrt zu meiner Wohnung hier bei München geht durch ein
paar Meter Spielstraße => da muß der Router zwangsweise durch...

MfG
Michael.