Christoph Eckert schrieb:
> Moin
>>
> zumindest gibt es ja die Vorlagen und neuerdings das "Bearbeiten" - "Paste
> Tags".

Die Vorlagen finde ich irgendwie zu umständlich zu bedienen - und
irgendwie etwas unlogisch in der Sortierung. Schau dir doch einfach mal
den Potlatch an, ich finde dessen Lösung besser gelungen. Vielleicht
wären die Presets in der Toolbar besser aufgehoben?

Das "Paste Tags" war mir jetzt neu, dazu zwei Anmerkungen:
- wer hat sich denn das "Gräberfeld" als Icon ausgedacht ;-)))
- die Bedienung beim Potlatch funktioniert besser "nimm einfach die Tags
des zuletzt selektierten Items" ist einfach ein Klick weniger

Gruß ULFL