Hallo,

[...]

> Hm, also auf dieser Seite:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmarender/Howto#Render_the_data
> gibt es mehrere Programme, die das Rendern der Daten übernehmen können,
> z.B. xalan, xml starlet...
> oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das sind die XSLT-Transformatoren, die man braucht, um Osmarender (in
der XSLT-Version) anwenden zu koennen. Das sind aber reine
"Regel-Befolger", d.h. wenn sie korrekt funktionieren, dann verhalten
sich alle diese Programme gleich. So ein bisschen so, als ob man ein
Java-Programm jetzt in einer JVM von Sun oder einer von IBM ablaufen
laesst - es ist letztlich doch das gleiche Programm, das ablaeuft.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"