Hi,

> nachdem ich in JOSM mehrere WMS-Server hinzugefügt und teilweise
> auch wieder gelöscht habe, ist mir aufgefallen, dass es da
> anscheinend ein Problem gibt: es werden tatsächlich andere  Server
> gelöscht als die, die ich rausgenommen habe. D.h. ich lösche den
> Server, drücke OK, starte JOSM neu, und der gelöschte Server ist
> wieder da, dafür fehlt ein anderer. Vielleicht ist dieses Problem
> auch schon bekannt, und vielleicht diese Mailing Liste auch der
> falsche Ort, aber ich konnte nicht herausfinden, wie man
> "regelgerecht" solche Bugs meldet. Auch habe ich bisher die Seite /
> [...]

Im Prinzip ist es immer eine gute Idee, Aenderungswuensche auf eine
Mailingliste zu schreiben, dann gehen sie wenigstens nicht
verloren ;-) JOSM hat eine eigene englischsprachige Liste (josm-dev)
und auch ein "Trac"-System (josm.openstreetmap.de), wo man Tickets
eintragen kann. Dein Problem scheint ein Fehler im WMS-Plugin zu
sein, ich versuche heute abend mal, einen Blick drauf zu werfen.

Osmarender rendert alle Strassen mit area=yes, auch wenn eventuell
nur fuer pedestrian eine Abstimmung gemacht wurde, da hab ich nicht
die Uebersicht. Vorschlaege fuer Mapnik-Rendering sind am besten auf
der [EMAIL PROTECTED] aufgehoben, ich glaube, das machen
hauptsaechlich Artem Pavlenko und Steve Chilton, evtl. noch Jon Burgess.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"