Jannis Achstetter <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> das zählt als "derived work" (also abgeleitete Arbeit), weil du es ohne
> deren Daten ja gar nicht so hättest zeichnen können.

Ohne einen Texteditor kann ich auch keinen digitalen Text erstellen!

Trotzdem würde keiner Auf die Idee kommen diesen Mailtext als
abgeleitetes Werk meines Texteditors zu betrachten, komisch oder?

> Ne chinesische Firma, die das iPhone "nachbaut" wird auch nicht sagen
> können: "Aber wir haben das doch selbst gebaut" (Ok doofes Beispiel ;)

Da geht es um Design und Gebrauchsmusterschutz, das ist eine komplett
andere Baustelle.

Sven

--
Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy