Moin,

> Ich setze mit meinem Garmin auch Marker an bestimmten Punkten, wie z.B.
> Brücken, Sperrpfosten etc.
> Diese sind zusammen mit dem abgefahrenen Track im Active Log enthalten,
> wie man mit MapSource überprüfen kann.

der interne Tracklog ist allerdings auf 10.000 Punkte beschränkt. Deine
Mappingtour darf also nicht mal 3h dauern.

Auf der Speicherkarte kann man den Track zusätzlich mitloggen lassen. Hier
besteht die 10.000-Punkte-Beschränkung nicht. Allerdings lässt sich die Karte
nicht auslesen, bevor man nicht in den Mass-Storage-Mode geschaltet hat.
MapSource hat also IMO auch keinen Zugriff darauf.

Routen und Wegpunkte liegen wie auch der ActiveLog immer im Gerätespeicher,
nie auf der Karte vor.

Um das Maximum aus der Kiste zu holen, sollte man also die Wegpunkte via
gpsbabel etc. aus dem Speicher kratzen und den Track im MassStorage-Mode
direkt von der Karte holen.

So mach ich das jedenfalls, und ich werde nicht der einzige sein :) .

Gruß,

ce