Bernhard Seckinger schrieb:

> Also, es gibt genügend Einbahnstraßen, die für Fahrradfahrer nicht in der
> entgegengesetzten Richtung freigegeben sind; da wäre ich bei einem Router
> doch sehr unglücklich, wenn der mich da durch schicken sollte...

Kommt drauf an.  Da der name nicht passt, wird's wahrscheinlich eine
kurze ecke sein.  Wahrscheinlich ist man schiebend (oder rollernd)
schneller als über eine umwegroute.

> Abgesehen davon
> sind sehr viele Fahrradwege Einbahnstraßen! (Und auf solchen Wegen in der
> falschen Richtung fahren ist meines Wissens die Hauptunfallursache bei
> Fahrradunfällen zwischen zwei Radfahrern.)

Wahrscheinlich, aber fahhradwege sind ja sowieso unterscheidbar getaggt
und werden von den renderern bereits jetzt eindeutig dargestellt.

--
Karl Eichwalder