>  Hallo Martin,
>
>  ich finde das Aussehen so wie es ist richtig gut.
>  Lass und mal abwarten, wenn noch ein paar mehr Hausnummern da sind,
>  wie das dann aussieht. Vor allem bei eng stehenden H?usern.
>
>  Marcus
>
>  Am 22.04.08 schrieb Martin Koppenhoefer <[EMAIL PROTECTED]>:
>  > Ich weiss, dass das jetzt gerade die allererste Testphase f?r die
>  >  Hausnummern ist, aber gerade darum: macht sie lieber nicht so fett im
>  >  Renderer. Ich w?rde die Interpolationslinie weglassen (grafisch) und
> [...]

ich gebe zu, das ist Geschmacksache, aber sie sind halt total
prägnant/präsent, und interessieren in der Regel niemanden, ausser man
will speziell dort ein bestimmtes Haus besuchen. Für Router ist die
Info wichtig, aber für Menschen (die ja die Karten nutzen, und i.d.R.
nicht die Daten) würde IMHO auch ein weniger "POI"-ähnliches Aussehen
ausreichen. Dezent wie in üblichen Stadtplänen als kleine Nummer am
Straßenrand. Ehrlich gesagt würde ich keine Hausnummern eingeben, wenn
die dann die Karte so zumüllen, aber das nicht falsch verstehen,
erstmal geht es ja darum, zu sehen, ob man überhaupt klarkommt mit den
Hausnummern und dem aktuellen Stand, also sozusagen eine Testphase,
wenn ich das richtig verstanden habe.

Es fehlen noch einige z.T. wichtige features komplett in den Karten
(Osmarender zugegebenermaßen schon weniger, aber da fehlt z.B. auch
der Zoo als Fläche komplett, sollte m.E. wie ein Park bzw. ähnlich
gerendert werden, auch z.B. die von mir sehr geschätzten
Trinkwasserbrunnen amenity=drinking_water), wenn man da bisher mit
"Sauberhalten" argumentiert hat, dann ist die derzeitige
Hausnummernumsetzung im Rendering interpoliert auf alle Karten mit
entsprechenden Daten unterfüttert sicherlich der Super-GAU.

Martin