Martin Koppenhoefer <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> ich gebe zu, das ist Geschmacksache, aber sie sind halt total
> prägnant/präsent, und interessieren in der Regel niemanden, ausser man
> will speziell dort ein bestimmtes Haus besuchen.

Man sieht die Nummern nur in Zoomstufe 17 und außerdem ist das derzeitige
Erscheinungsbild wie Frederik schon geschrieben hat beileibe nicht
endgültig. Wir hatten nämlich auch scon darüber diskutiert wie man z.B.
Nummer 127A rendern würde und da Kreise eher hinderlich werden. Im Endeffekt
werden das wohl kleine graue oder schwarze Zahlen ohne drumrum werden.

> Für Router ist die Info wichtig, aber für Menschen (die ja die Karten
> nutzen, und i.d.R. nicht die Daten) würde IMHO auch ein weniger
> "POI"-ähnliches Aussehen ausreichen.

Klar!

> Ehrlich gesagt würde ich keine Hausnummern eingeben, wenn die dann die
> Karte so zumüllen, aber das nicht falsch verstehen, erstmal geht es ja
> darum, zu sehen, ob man überhaupt klarkommt mit den Hausnummern und dem
> aktuellen Stand, also sozusagen eine Testphase, wenn ich das richtig
> verstanden habe.

Auf jeden Fall! Wichtig ist im Moment ganz bestimmt nicht das rendering
sindern eher die Frage ob unser Datenmodell sich als praxistauglich erweist.

> Trinkwasserbrunnen amenity=drinking_water), wenn man da bisher mit
> "Sauberhalten" argumentiert hat, dann ist die derzeitige
> Hausnummernumsetzung im Rendering interpoliert auf alle Karten mit
> entsprechenden Daten unterfüttert sicherlich der Super-GAU.

Das ganze betrifft doch nur ein paar wenige Straßen in Karlsruhe. Es ist
keinesfalls unsere Absicht das so zu wie es ist in der Endgültigen version
so zu lassen, wenn sich unser Feature überhaupt wie vorgeschlagen etablieren
sollte.

Sven

--
If we want hardware to work to its full potential, we need to claim to
be a recent version of Windows. (Matthew Garrett)

/me is [EMAIL PROTECTED], http://sven.gegg.us/ on the Web