Hallo Zusammen,

Alles neu macht der Mai. Ein bischen verfrüht auch die Webseite
www.openstreetmap.de. Es gibt ein neues Design, mehr Infos, mehr Bilder
und mehr Karte. Schauts Euch mal an.

Die Idee, die ich beim Design der Seite verfolgt hab, ist das es ein
einfaches Portal geben soll, in dem in deutscher Sprache die wichtigsten
Infos über OSM zu finden sind. Alle weiteren Informationen gibt es dann
im Wiki.

Noch vorläufig sind die News und Events. Da ist noch etwas
Implementierungsaufwand erforderlich, damit sie einfach und von
möglichst vielen gepflegt werden können. Ideen, wie man das am besten
macht (oder jemand der es machen will) sind willkommen.

Auf der Webseite findet sich u.a. eine Auflistung der lokalen Gruppen.
Ich hab mir die Infos aus dem Wiki zusammengesucht, wenn ich jemand
vergessen habe oder den Pin an die falsche Stelle gesetzt, dann meldet
Euch bei mir.

Die Schaufenster-Seite enthält einige Beispiele, was man mit OSM so
alles anstellen kann. Da passt auch noch mehr hin. Wenn Ihr noch Ideen
habt, schickt mir Texte und Bilder.

Die Seiten sind im OSM-Subversion eingecheckt. Änderungen werde ich
gelegentlich auf den Server übernehmen.

Vielen Dank an Frederik für einige Texte und Bilder und an Jörg,
Sven und Christoph für ihre konstruktive Kritik im Vorfeld.

Jochen
--
Jochen Topf  [EMAIL PROTECTED]  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298