On Mon, Apr 28, 2008 at 04:23:06PM +0200, Ralph Aichinger wrote:
> Versteht ihr euch als deutschsprachige oder als deutsche
> Seite, d.h. wollt ihr euch auch an Österreicher und
> Schweizer wenden, oder nur an Leute aus Deutschland?
>
> Je nachdem wär ein Österreich- und Schweizicon unter
> der Karte nett.

Der Start-Ausschnitt bzw. der, den man bekommt, wenn man auf das
Deutschland-Bild klickt ist so gewählt, dass auch die Schweiz und
Österreich mit drauf sind. Allerdings richtet sich die Seite m.E. schon
primär an die deutsche Community. Es gibt ja auch ein
openstreetmap.*ch* speziell für die Schweize (eine at-Seite gibts (noch)
nicht.)

Mir ist das im Prinzip egal. Ich finde die Schweizer und Österreicher
sollten selbst entscheiden, ob sie was eigenes wollen, oder bei
openstreetmap.de mit drauf.

> [...]
> noch mehr Raum bekäme. Der linke Streifen auf der Kartenseite
> (wo "fast nur" die Karte agezeigt wird) ist IMHO verschwendeter
> Platz. Den Impressumlink könnte man auch oben anbringen (oder unten
> bei den anderen Punkten weiter rechts), das Logo könnte dort auch
> irgendwo untergebracht werden.
>
> In der Einstiegsseite ist eh das "drumherum" dominant, da könnte
> die reine Kartendarstellung noch ein bißchen minimalistischer (und
> damit benutzerfreundlicher) sein. Ja, ich weiß daß es
> informationfreeway.org gibt ;) Sowas in Art fände ich viel besser.

Ich wollte halt das einheitliche Layout verwenden. Viel Platz geht
dadurch nicht verloren und wie Du richtig sagst, gibts ja auch
informationfreeway.org für die Puristen.

Was meinst Du mit "minimalistischer"? Und warum ist das dann
benutzerfreundlicher?

Jochen
--
Jochen Topf  [EMAIL PROTECTED]  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298